Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Ausbau des Eschen- und Birkenweges  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 2.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 15:55 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Frau Walter erkundigt sich stellvertretend für die Anliegerinitiative „ Eschen-und Birkenweg“ über den derzeitigen Sachstand bzgl. des Straßenausbaus Eschen- und Birkenweg.

 

Herr Kasten erklärt, dass diese Thematik zunächst im Bau- und Planungsausschuss und ggf. auch im Umwelt- und Verkehrsausschuss sowie in einer Bürgerbeteiligung behandelt werde. Er versichert, dass keine Bauarbeiten beginnen werden, bevor diese Problematik nicht ausreichend beraten wurde.

 

Herr Weber weist darauf hin, dass jeder Neustädter Bürger für den Bau und Erhalt der städtischen Straßen zahle und dass auch die Barrierefreiheit der Straßen bedacht werden müsse.

 

Herr Kasten versichert erneut, dass eine öffentliche Befassung der zuständigen Ausschüsse erfolgen werde.

 

Frau Franz ist der Auffassung, dass der Eschen- und Birkenweg barrierefrei seien und weist darauf hin, dass es auch in den Gemeinden Malente und Eutin noch Sandstraßen gebe, welche einen heimatlichen Charme verbreiten, den sie auch in Pelzerhaken wahren wolle.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1