Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Eröffnung der Sitzung  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Umwelt- und Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Hamer begrüßt die Gäste und die Ausschussmitglieder und stellt die fristgemäße Ladung fest. Er stellt die Frage, ob Änderungen der Tagesordnung gewünscht werden und ergänzt, dass ein Zusatztermin für eine Umwelt- und Verkehrsausschusssitzung am 30. März anberaumt wurde, da davon auszugehen ist, dass die umfangreiche Tagesordnung nicht vollständig behandelt und beraten werden kann. Nach etwa 3 bis 3,5 Stunden werde er die heutige Sitzung beenden.

Mehrere Ausschussmitglieder kritisieren die Verteilung einer umfangreichen Tischvorlage zum Thema Treppenanlage bei der Wallburg.

Der Antrag von Herrn Struck, diesen TOP auf den Zusatztermin am 30.03. zu verschieben, wird einstimmig angenommen.

Der Antrag von Herrn Hamer, die Tagesordnungspunkte 10, 11, 14 und 17 vorzuziehen, um die Referentin Frau Schulz-Rusnak zeitlich weniger zu beanspruchen, wird einstimmig angenommen.

Der Antrag von Frau Weise, die beiden Tagesordnungspunkte, die sich mit den „Franck´schen Tannen“ beschäftigen auch auf den 30.03. zu verschieben, wird ebenfalls einstimmig angenommen.

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1