Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Zustand der Stromleitungen im Stadtgebiet  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 11.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:20 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Gastes
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Herr Sela fragt, weshalb die Straßenbeleuchtung am Binnenwasser während der Sturmflut vorübergehend abgeschaltet worden sei. Gerade in Krisensituationen sei eine ausreichende Beleuchtung der Straßen für die Bevölkerung unabdingbar.

 

Protokollnotiz:

Um einem großflächigen Netzausfall in Neustadt in Holstein vorzubeugen, wurden die Straßenlampen in einigen wenigen Bereichen abgeschaltet. Zudem bestand Gefahr für Leib und Leben der Helfenden im Hafengebiet, sodass sich die Stadtwerke nach Rücksprache mit dem Lagezentrum für die Abschaltung bestimmter Stromverteilungsstellen entschieden haben.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1