Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Sachstandsbericht Rathaussanierung  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 6.3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.03.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:05 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Gastes
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Bürgermeisterin Dr. Batscheider übergibt das Wort an Frau Weise. Frau Weise führt aus, dass die Arbeiten im Kämmereitrakt abgeschlossen seien. Ab dem 1. April beginnen die Bodenbelagsarbeiten im restlichen Rathaus. Aktuell werden die zusätzlichen Maßnahmen zusammengestellt, die sich erst im Laufe der Sanierung ergeben haben und nun auf ihre Förderfähigkeit geprüft werden. Nach jetzigem Kenntnisstand könne mit einem Abschluss der Sanierungsmaßnahme Ende Mai gerechnet werden, so dass die Reinigung der Baustelle und der Umzug der Mitarbeiter im Juni stattfinden können.

 

Herr Holtfester weist Frau Weise auf den Riss in der Fassade des historischen Rathauses in Höhe des Bürgermeisterzimmers hin und bittet um Beseitigung.

 

Frau Weise teilt mit, dass die Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 14.04.2016 um 18:30 Uhr mit einer Besichtigung des Rathauses beginne. Die Mitglieder des Hauptausschusses seien hierzu herzlich eingeladen.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1