Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Dünensteg Pelzerhaken  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Tourismus- und Kulturangelegenheiten
TOP: Ö 11.2
Gremium: Ausschuss für Tourismus- und Kulturangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Gastes
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Frau Körting fragt nach, was auf dem Dünensteg unternommen wird, damit die Personen, die auf dem neuen Dünensteg spazieren gehen, keinen elektrischen Schlag mehr bekommen.

 

Herr Reil berichtet, dass die Stahlseile mit Kunststoff ummantelt werden und dass kurzfristig ein Holzhandlauf angebracht wird.  Hier ist das Problem, dass der Mensch, je nach Schuhwerk, elektrisch aufgeladen wird und durch die Kunststoffbohle die Aufladung nicht abgeleitet werden kann. Dies geschieht erst, wenn metallische Gegenstände angefasst werden oder der Spaziergänger wieder festen Boden unter die Füße bekommt. Dieser physikalische Vorgang war vorher weder dem Planer, noch der bau ausführenden Firma, noch dem Auftraggeber bekannt.