Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Ausbau der Promenade Pelzerhaken-Rettin  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 23:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Herr Slawski erläutert die geplante Aufwertung der Promenade zwischen Pelzerhaken und Rettin, wofür der Auftrag heute erteilt wurde

Herr Slawski erläutert die geplante Aufwertung der Promenade zwischen Pelzerhaken und Rettin, wofür der Auftrag heute erteilt wurde. Entlang der gesamten Strecke werden ca. 110 neue Leuchten mit einer max. Leistung von je 26 Watt installiert; außerdem werden für die gesamte Strecke neue Bänke angeschafft.

 

Herr Vowe fragt nach der FFH-Verträglichkeit der Planung.

 

Herr Slawski erklärt, dass für die Maßnahme ein Landschaftspflegerischer Begleitplan aufgestellt wurde, der von der UNB genehmigt wurde.

 

Auf die Frage von Herrn Werner Schmidt, ob die Baumaßnahme zeitlich mit den Betrieben in Rettin abgestimmt sei, antwortet Herr Slawski, dass erst nach Ostern mit der Baumaßnahme begonnen werden soll.

 

Da eine Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt nicht vorgesehen ist, schlägt Herr Weber vor, die vorgestellte Planung zustimmend zur Kenntnis zu nehmen. Dieser Vorschlag findet die allgemeine Zustimmung der Ausschussmitglieder.